Wir freuen uns auf Ihre Anfrage. Bitte stellen Sie diese immer mit Angabe der Immobiliennummer.

*renoviertes Einfamilienhaus - provifrei*

Objektart
Haus
Objekttyp
Mehrfamilienhaus
Vermarktungsart
Kauf
PLZ
57074
Ort
Siegen
ImmoNr
130
Wohnfläche
ca. 153 m²
Grundstücksgröße
ca. 358 m²
Nutzfläche
ca. 60 m²
Anzahl Zimmer
8
Anzahl Badezimmer
2
Kaufpreis
327.000,00 €
Nutzungsart
Wohnen
Baujahr
1931

Beschreibung

Das im Jahr 1931 erbaute 1-3 Familienhaus befindet sich in zentraler Lage von Siegen, auf einem ca. 358qm großen Grundstück. Die Wohnfläche beläuft sich auf rund 153qm und teilt sich wie folgt auf: 1. Erdgeschoss: kleiner Flur, 2 Zimmer, mögliche Küche, Badezimmer (ca. 51qm) 2. Obergeschoss: kleiner Flur, Küche, 1,5 Zimmer, Badezimmer (ca. 51qm) 3. Dachgeschoss: kleiner Flur, 2 Zimmer, mögliche Küche, WC (ca. 51qm) Geplant war eine WG-Vermietung mit: 2x Badezimmer + WC, 7 Zimmer + Küche + Keller + Dachboden + Garten Die Bilder sind während der Renovierung entstanden. Die Badezimmer + Küche sind nun fertiggestellt. Zusätzlich gibt es ca. 60qm Nutzfläche: Dachboden: 1 kleines Zimmer + Dachboden Keller: 2 Kellerräume + Heizungsraum + Waschkeller

Lage

Das Haus befindet sich in der Hambergstr. 24 in 57074 Siegen. In unmittelbarer Nähe zu dieser Immobilie befindet sich eine Bushaltestelle, für die perfekte Anbindung in die Mitte der Stadt. Die Stadtmitte, sowie den Hauptbahnhof erreicht man fußläufig in 15 Minuten. Auch die beliebte Innenstadt und das Altstadtzentrum errreicht man fußläufig in 10-15 Minuten. In der Nachbarschaft befinden sich verschiedene Supermärkte und Einkaufsmöglichkeiten des tägliches Bedarfs. Siegen ist die Kreisstadt des Kreises Siegen-Wittgenstein im Regierungsbezirk Arnsberg im Land Nordrhein-Westfalen. Mit knapp über 100.000 Einwohnern zählt Siegen als Großstadt. Seit 2012 ist Siegen eine Universitätsstadt, mit einigen beliebten Studienrichtigungen. Von Naturwissenschaften über Betriebswirtschaft und Lehramt bis hin zur Psychologie bietet die Universität ein breites Spektrum für Studenten an.

Karte

Ausstattung

Alle Wände dieser Doppelhaushälfte erstrahlen heute in einem schönen Weiß. Die Böden sind mit hochwertigem Laminat versehen. Die Fenster haben Kunststoff-Doppelverglasung und wurden bereits vom vorherigen Eigentümer erneuert. Beheizt wird das Objekt mit einer Gas-Zentralheizung, welche aus dem Baujahr 1998 stammt. Außerdem wurde in der 1. Etage bereits eine neue Küche inkl. E-Geräten und freistehendem Kühlschrank eingebaut. Geplant war es, das Haus als WG zu vermieten & dadurch folgende Einnahme zu gernerieren: pro Zimmer 210 Euro Kaltmiete + 300 Euro für das große Zimmer. Daraus resultiert eine Kaltmiete von 1.560 Euro monatl. und 18.720 Euro p.a. Einige Anfragen zur WG waren vorhanden. Die Vermarktung der WG-Zimmer wurde zum 01.10.2020 eingestellt, da das Objekt schon privat reserviert war und der Kaufinteressent die Immobilie leerstehend übernehmen wollte. Selbstverständlich besteht hier auch die Möglichkeit, die 3 Etagen als einzelne Wohnungen zu vermieten - hierfür müsste noch Diverses geändert werden. Durch den Aufschwung der Universität und der Stadt Siegen sollte es bei der Vermietung langfristig keine Probleme geben.

Weitere Informationen

Alle Angaben beruhen auf Aussagen des Verkäufers, hierzu können wir keine Garantie auf Richtigkeit übernehmen.

Ansprechpartner

Herr Felix Krause
Wilhelmstraße 26 57518 Betzdorf
015153236960